Überspringen zu Hauptinhalt

Johannes ist unser Gründer und Inhaber. Er hat DATAJOB im Jahr 1998 gegründet und beinahe zehn Jahre als One-Man-Show betrieben. Schon früh hat er erkannt, dass langfristiger Erfolg nur im Team entsteht. Daraus entstand die Idee eines starken mitarbeitergeführten Unternehmens. Johannes hat ein Faible für IT-Innovationen und ist motiviert vom DATAJOB Leitsatz immer „a bit ahead“, also ein Stück weit voraus zu sein.

DATAJOB schafft Raum für Innovationen; sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinn. Johannes liegt außerdem seit einigen Jahren das Thema Nachhaltigkeit sehr am Herzen. Daher treibt er viele Projekte voran, um DATAJOB klimaneutral aufzustellen. Angefangen von der 2021 in Betrieb genommenen Photovoltaikanlage, bis zur geplanten Hackschnitzelheizung, die DATAJOB in Zukunft regional und klimaneutral mit Wärme versorgen soll.

An den Anfang scrollen