Überspringen zu Hauptinhalt

Die Vorteile deiner Ausbildung

Alle Azubis, die ihre Ausbildung bei DATAJOB abgeschlossen haben, wurden bislang übernommen. Bei DATAJOB bist du von Anfang an ein geschätzter Teil des Teams. Das bedeutet zum einen Verantwortung, aber auf der anderen Seite auch die Chance in kurzer Zeit sehr viel zu lernen.

Peter – Ausbilder
Technische Berufe

„Ich bin Ausbilder bei DATAJOB, weil mir die Arbeit mit jungen Menschen großen Spaß macht. Junge Menschen kommen mit frischen neue Ideen, die mich auch selbst oft zum nach- und umdenken bringen. Für mich ist es ein unglaublich schönes Gefühl, wenn ich die Entwicklung eines jungen Menschen begleiten darf und dazu beitragen kann, dass der/die Auszubildende im Laufe der Ausbildung immer mehr Kompetenz und Selbstbewusstsein entwickelt.

Mich spornt es an, wenn meine Auszubildenden im Laufe der Ausbildung in einem bestimmten Bereich plötzlich kompetenter werden als ich, das bringt auch mich dazu, mich stetig weiterzuentwickeln und nie stehen zu bleiben. Ausbildung ist für mich nicht nur Weitergabe von Wissen, sondern oft auch die Weitergabe von Lebenserfahrung. Ausbildung bei DATAJOB ist aber auch eine Teamleistung.

Neben Eva-Maria und mir bildet das gesamte Team aus, denn jeder hat seinen/ihren eigenen Kompetenzbereich, von dem der/die Auszubildende lernen und profitieren kann.“

Eva-Maria – Ausbilderin
Kaufmännische Berufe

„Ich bin Ausbilderin bei DATAJOB, weil ich sowohl einen Beitrag dazu leisten möchte, dass junge Menschen in einer kaufmännischen Ausbildung eine Karrierechance sehen als auch langfristig an das Unternehmen gebundene Fachkräfte zu gewinnen.

Ich denke, dass man als Ausbilderin viel Verantwortung für die berufliche Zukunft von jungen Menschen trägt und dieser Verantwortung will ich mich gerne stellen. Eine gute Ausbildung kann eine Win-Win Situation für Betrieb und Auszubildende/n darstellen, dies zu erreichen ist mein Ansporn.

Da meine Ausbildung noch nicht so lange zurück liegt kann ich mich sehr gut in die Situation der Auszubildenden einfühlen.“

Ausbildungsstellen bei DATAJOB in Schmidgaden (Oberpfalz)

Azubi zur/m Kauffrau/-mann für IT-Systemmanagement (m/w/d)

Azubi zur/m Kauffrau/-mann für IT-Systemmanagement (m/w/d)

Deine Rolle bei DATAJOB: Kaufmännische Tätigkeiten im Bereich Cloud-Vertrieb und -Marketing, Mitgestalten und Vorantreiben von Innovationen, Kundenberatung und -betreuung.
Datajob Ausbildung Bayern Oberpfalz Büro

Azubi zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Deine Rolle bei DATAJOB: Buchhaltung und Rechnungswesen, Personalsachbearbeitung, Telefonische Kundenbetreuung, Projektplanung.
FiSi Azubi (m/w/d)

FiSi Azubi (m/w/d)

Deine Rolle bei DATAJOB: Aufbau und Konfiguration von (virtuellen) Netzwerken, Selbstständiges Erarbeiten von Lösungen für unsere Kunden, Gemeinsames Mitgestalten und Vorantreiben von Innovationen, Telefonische Kundenbetreuung.
An den Anfang scrollen