Überspringen zu Hauptinhalt

Die DATAJOB-Familie spricht viele Sprachen

Wir sind in den letzten Jahren ein gut eingespieltes, internationales Team geworden. Durch unseren Erfolg und unsere Innovationen sind unsere Kunden stetig gewachsen, daher wollen auch wir weiter wachsen.

Werner

Werner ist zusammen mit Peter ein Mitarbeiter der ersten Stunde. Er ist unser „Gute-Laune-Bär“ und immer für einen Spaß zu haben. Seine Leidenschaft gehört der Hardware, außerdem kümmert er sich federführend um die Betreuung unserer Endkunden.

Lucia

Lucia ist für das gesamte strategische Personalmanagement verantwortlich. Angefangen vom Employer Branding über das Recruiting bis hin zur persönlichen Weiterentwicklung und Coaching der Mitarbeitenden. Außerdem entwickelt sie gemeinsam mit Johannes das Unternehmen DATAJOB strategisch weiter. Als Psychologin und Coach sorgt sie dafür, dass bei DATAJOB Mitarbeiter-, Kunden- und Shareholderinteressen in einem ausgewogenen Verhältnis stehen.

Peter

Peter ist seit 2010 eine tragende Säule von DATAJOB – „unser Fels in der Brandung“. Sowohl unsere Kunden als auch die Kollegen schätzen seine tiefe fachliche Expertise, seinen Humor und seine kommunikativen Fähigkeiten sehr. Zudem ist Peter unser Ausbildungsleiter für alle kaufmännischen und technischen Ausbildungsberufe sowie unser Werkstattleiter.

Pieter

Pieter hat gemeinsam mit seiner Familie Anfang 2022 das sonnige Südafrika verlassen, um bei DATAJOB durchzustarten. Ein mutiger Schritt, den weder Pieter noch DATAJOB bereut haben. Er ist IT-Experte und gemeinsam mit Elian verantwortlich, DATAJOB als stark innovationsgeriebenes Unternehmen stetig weiterzuentwickeln. Pieter sorgt auch dafür, dass DATAJOB international wird. Pieters Deutsch und unser Englisch sind seither deutlich besser geworden.

Hanna

Hanna floh im Frühjahr 2022 gemeinsam mit ihrer Familie vor dem Krieg in der Ukraine. Wir freuen uns sehr, dass sie uns seither tatkräftig unterstützt und dafür sorgt, dass unser Mittagessen rechtzeitig auf dem Tisch steht sowie unsere Räumlichkeiten immer top gepflegt sind. Hanna ist unsere gute Fee, die dafür sorgt, dass sich alle bei DATAJOB wohlfühlen können.

Eva-Maria

Eva-Maria organisiert uns bei DATAJOB. Sie ist für unsere zentrale Buchhaltung sowie das operative Personalmanagement verantwortlich. Eva-Maria zeichnet sich durch viel Geduld und Verständnis für ihren manchmal „chaotisch-kreativen ITler-Haufen“ aus. Außerdem konnten wir Eva-Maria in 2022 zu unserer Ausbilderin für die kaufmännischen Berufe weiterentwickeln. Seither verantwortet Eva-Maria gemeinsam mit Peter die Ausbildung bei DATAJOB.

Yvette

Yvette ist gemeinsam mit Pieter Anfang 2022 aus Südafrika in die schöne Oberpfalz umgezogen und kümmert sich seither um den Social-Media-Auftritt von DATAJOB. Sie sorgt dafür, dass die vielen großen uns kleinen Benefits von DATAJOB nach außen transportiert werden und somit DATAJOB als attraktiven Arbeitgeber in der Region bekannter zu machen.

Elian

Elian ist unser „DATACenter Evangelist“. Er ist ein absoluter Experte im Bereich Infrastruktur und betreut unser Rechenzentrum gemeinsam mit seinem Kollegen Pieter. DATAJOB konnte Elian 2020 für die Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration gewinnen und ihn durch sein außerordentliches Engagement sehr schnell zu seiner heutigen Funktion entwickeln. Wir sind sehr froh darüber, dass Elian auch nach seiner Ausbildung an den komplexen Infrastrukturen unseres DATACenters arbeitet.

Du

Ja, du fehlst in unserem Team. Melde dich doch einfach bei uns, dann sprechen wir über eine Zusammenarbeit. Ruf einfach an: 09435 5425-2499

Florian

Florian ist seit September 2021 Auszubildender zum Fachinformatiker Systemintegration. Seit seinem ersten Tag der Ausbildung ist Florian nicht nur wegen seines großen Engagements und Hilfsbereitschaft ein sehr geschätzter Kollege, sondern auch, weil er das Team durch die Brille seiner Generation bereichert. Florian ist einer, der einfach „mit anpackt“.

Johannes

Johannes ist unser Gründer und Inhaber. Er hat DATAJOB im Jahr 1998 gegründet und beinahe zehn Jahre als One-Man-Show betrieben. Schon früh hat er erkannt, dass langfristiger Erfolg nur im Team entsteht. Daraus entstand die Idee eines starken mitarbeitergeführten Unternehmens. Johannes hat ein Faible für IT-Innovationen und ist motiviert vom DATAJOB Leitsatz immer „a bit ahead“, also ein Stück weit voraus zu sein.

DATAJOB schafft Raum für Innovationen; sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinn. Johannes liegt außerdem seit einigen Jahren das Thema Nachhaltigkeit sehr am Herzen. Daher treibt er viele Projekte voran, um DATAJOB klimaneutral aufzustellen. Angefangen von der 2021 in Betrieb genommenen Photovoltaikanlage, bis zur geplanten Hackschnitzelheizung, die DATAJOB in Zukunft regional und klimaneutral mit Wärme versorgen soll.

Direkter Kontakt zu DATAJOB

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von livechat.datajob.de zu laden.
Datenschutzhinweis: Falls Sie wissen möchten, wie wir Ihre Daten verarbeiten, informieren Sie sich gerne vorab in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt laden

An den Anfang scrollen