Überspringen zu Hauptinhalt

Die DATAJOB-Familie spricht viele Sprachen

Wir sind in den letzten Jahren ein gut eingespieltes, internationales Team geworden. Durch unseren Erfolg und unsere Innovationen sind unsere Kunden stetig gewachsen, daher wollen auch wir weiter wachsen.

Johannes

Johannes ist unser Gründer und Inhaber. Er hat DATAJOB im Jahr 1998 gegründet und beinahe zehn Jahre als One-Man-Show betrieben. Schon früh hat er erkannt, dass langfristiger Erfolg nur im Team entsteht. Daraus entstand die Idee eines starken mitarbeitergeführten Unternehmens. Johannes hat ein Faible für IT-Innovationen und ist motiviert vom DATAJOB Leitsatz immer „a bit ahead“, also ein Stück weit voraus zu sein.

DATAJOB schafft Raum für Innovationen; sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinn. Johannes liegt außerdem seit einigen Jahren das Thema Nachhaltigkeit sehr am Herzen. Daher treibt er viele Projekte voran, um DATAJOB klimaneutral aufzustellen. Angefangen von der 2021 in Betrieb genommenen Photovoltaikanlage, bis zur geplanten Hackschnitzelheizung, die DATAJOB in Zukunft regional und klimaneutral mit Wärme versorgen soll.

Florian

Florian ist seit September 2021 Auszubildender zum Fachinformatiker Systemintegration. Seit seinem ersten Tag der Ausbildung ist Florian nicht nur wegen seines großen Engagements und Hilfsbereitschaft ein sehr geschätzter Kollege, sondern auch, weil er das Team durch die Brille seiner Generation bereichert. Florian ist einer, der einfach „mit anpackt“.

Peter

Peter ist seit 2010 eine tragende Säule von DATAJOB – „unser Fels in der Brandung“. Sowohl unsere Kunden als auch die Kollegen schätzen seine tiefe fachliche Expertise, seinen Humor und seine kommunikativen Fähigkeiten sehr. Zudem ist Peter unser Ausbildungsleiter für alle kaufmännischen und technischen Ausbildungsberufe sowie unser Werkstattleiter.

Du

Ja, du fehlst in unserem Team. Melde dich doch einfach bei uns, dann sprechen wir über eine Zusammenarbeit. Ruf einfach an: 09435 5425-2499

Elian

Elian ist unser „DATACenter Evangelist“. Er ist ein absoluter Experte im Bereich Infrastruktur und betreut unser Rechenzentrum gemeinsam mit seinem Kollegen Pieter. DATAJOB konnte Elian 2020 für die Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration gewinnen und ihn durch sein außerordentliches Engagement sehr schnell zu seiner heutigen Funktion entwickeln. Wir sind sehr froh darüber, dass Elian auch nach seiner Ausbildung an den komplexen Infrastrukturen unseres DATACenters arbeitet.

Lucia

Lucia ist für das gesamte strategische Personalmanagement verantwortlich. Angefangen vom Employer Branding über das Recruiting bis hin zur persönlichen Weiterentwicklung und Coaching der Mitarbeitenden. Außerdem entwickelt sie gemeinsam mit Johannes das Unternehmen DATAJOB strategisch weiter. Als Psychologin und Coach sorgt sie dafür, dass bei DATAJOB Mitarbeiter-, Kunden- und Shareholderinteressen in einem ausgewogenen Verhältnis stehen.

Werner

Werner ist zusammen mit Peter ein Mitarbeiter der ersten Stunde. Er ist unser „Gute-Laune-Bär“ und immer für einen Spaß zu haben. Seine Leidenschaft gehört der Hardware, außerdem kümmert er sich federführend um die Betreuung unserer Endkunden.

Simon
Simon Huber

Simon Huber macht von Juli bis August 2023 einen Ferienjob bei uns.

Michaela

Michaela Haller ist geprüfte Fachwirtin für Büro- und Projektorganisation.

Rebecca
An den Anfang scrollen